Kantone

Trübbach SG - Mutmasslicher Autodieb angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag (14.12.2017), kurz nach 17 Uhr, ist an der Hauptstrasse in Trübbach ein Auto als gestohlen gemeldet worden. Die Kantonspolizei St. Gallen konnte den mutmasslichen Täter rasch ausfindig machen und das Auto der rechtmässigen Besitzerin aushändigen.

Eine 44-jährige Frau meldete ihr Auto bei der Polizei als gestohlen. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 45-jähriger Schweizer das Auto der Frau mit einem Zweitschlüssel entwendet hatte, um ihr eins auszuwischen. Das Auto konnte der rechtmässigen Besitzerin ausgehändigt werden.

Der mutmassliche Täter fuhr mit dem entwendeten Auto trotz Führerausweisentzug. Die beim mutmasslichen Täter durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.17 mg/l.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)