Kantone

Trubschachen BE - Brandursache ermittelt

Die Ursache des Brandes von Anfang Märzin einem Mehrfamilienhaus in Trubschachen BE istgeklärt. Demnach ist das Feuer auf überhitztesSpeiseöl in einer Pfanne zurückzuführen.

Die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zum Brand in einem Mehrfamilienhaus im Wiler Kröschenbrunnen, Trubschachen, vom Freitag, 10. März 2017 sind abgeschlossen. Wie diese ergaben, ist die Brandursache auf menschliches Verschulden zurückzuführen. Gemäss den Ermittlungen war in der Küche überhitztes Speiseöl in einer Pfanne in Brand geraten, worauf das Feuer auf die Wohnung übergriff.

Beim Brand war ein Mann verletzt worden und musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere 100'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild