Kantone

Trotz Verbot überholt! Frontalcrash bei Brunnen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag ereignete sich kurz vor 6.30 Uhr auf der Axenstrasse zwischen Brunnen und Sisikon ein Verkehrsunfall.

Ein Autolenker war in Richtung Süden unterwegs und überholte trotz einem Überholverbot einen Lastwagen. Aufgrund eines entgegenkommenden Lieferwagens fuhr der 41-Jährige eng vor dem Lastwagen auf die Normalspur zurück. Dabei touchierte sein Fahrzeug den Lastwagen, kollidierte anschliessend mit dem entgegenkommenden Lieferwagen, drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem weiteren Personenwagen. Ein 35-jähriger Automobilist, der hinter dem Lieferwagen fuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf diesen auf.

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision leicht verletzt und vom Rettungsdienst hospitalisiert. Die Strasse musste für die Spurensicherung und die Räumung der Unfallstelle bis um 11 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen und die Kantonspolizei Uri standen im Einsatz, um den Verkehr umzuleiten.