Kantone

Trimbach SO - Autolenker kollidiert mit Gartenmauer, Strasse gesperrt

Zwischen Trimbach und Winznau geriet am Samstagmittag ein Autolenker von der Strasse ab und kollidierte mit einer Gartenmauer. Die Strasse war rund eine Stunde gesperrt.

Am heutigen Samstag gegen 11.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer in Winznau auf der Winzauerstrasse in Richtung Trimbach. Offenbar aus medizinischen Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Gegenfahrbahn und kollidierte auf der linken Strassenseite mit einer Gartenmauer.

Aufgrund erster Meldungen über ausgelaufenes Benzin wurde die Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein aufgeboten. Der Lenker wurde zur medizinischen Betreuung ins Spital gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Strasse musste rund eine Stunde gesperrt werden. Ausgelaufen ist eine geringe Menge Kühlflüssigkeit. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Artikelfoto: Kapo Solothurn