Kantone

Triesen/Schaan FL - Ganoven treiben ihr Unwesen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagnacht fanden im Liechtensteiner Oberland ein Diebstahl aus einem Fahrzeug sowie zwei Einbruchdiebstähle statt.

Eine unbekannte Täterschaft öffnete im Zeitraum von Dienstag, 21.00 Uhr und Mittwoch 08.30 Uhr ein Fahrzeug in Triesen und entwendete Bargeld.

In Schaan kam es am Mittwochmorgen zwischen 10.15 Uhr und 10.25 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl. Dabei verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt in ein Wohnhaus, indem sie ein Fenster aufhebelte. Anschliessend durchsuchte sie diverse Räumlichkeiten und verliess das Objekt fluchtartig, als sie die Alarmanlage auslöste. Es entstand ein Sach- sowie Vermögensschaden in bislang unbekannter Höhe.

Einbrecher gestört

Ebenfalls in Schaan wurde in der Nacht auf Donnerstag kurz vor 02.00 Uhr in ein Geschäftsobjekt eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft wuchtete die Haupteingangstüre auf, gelangte in das Innere und weiter in das angrenzende Gebäude, wo sie Bargeld aus einer Kasse stahl. Als die Täterschaft bei weiteren Durchsuchungen durch einen Bewohner gestört wurde, ergriff die Täterschaft durch den Einstiegsort die Flucht. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: Landespolizei FL