Kantone

Triesenberg/Ruggell FL - Zwei Unfälle übers Wochenende

Übers Wochenende kam es zu zwei Verkehrsunfällen, eine Person wurde dabei verletzt.

Ein unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeuglenker prallte bei seiner Fahrt am Samstagabend auf der Rotenbodenstrasse in Triesenberg in einer Kurve gegen eine Mauer. Daraufhin kollidierte er gegen zwei abgestellte Personenwagen auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Da ihm die Weiterfahrt aufgrund des beschädigten Wagens nicht mehr gelang, versuchte der Lenker zu Fuss von der Unfallstelle zu flüchten, konnte jedoch durch eintreffende Polizisten angehalten werden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag in Ruggell. Eine Radfahrerin fuhr auf der Landstrasse, als plötzlich eine Katze die Strasse überquerte und in das Vorderrad des Fahrrades sprang. Die Radfahrerin, welche keinen Helm trug, kam zu Sturz und zog sich diverse Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Bild: Triesenberg)