Kantone

Triesen FL - Halsbrecherisches Überholmanöver - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend ist in Triesen FL ein unbekannter Autolenker mit seiner rücksichtslosen Fahrweise aufgefallen. Er gefährdete dabei mehrere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Dienstag, gegen 18.55 Uhr, mit einem Personenwagen Audi mit FL Kontrollschildern auf der Meierhofstrasse in Triesen in Richtung Triesenberg. Dabei überholte dieser gemäss Zeugenaussagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit, mehrere Fahrzeuge und überfuhr dabei Sicherheitslinien, Sperrflächen und die Einspurstrecken auf Höhe der Verzweigung Meierhofstrasse/Bergstrasse.

Aufgrund der rücksichtlosen Fahrweise, musste bei der nachfolgenden Linkskurve der talwärts fahrende Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen, um eine Frontalkollision mit dem bergwärts fahrenden Personenwagen Audi zu vermeiden.

Zeugen gesucht

Personen, welche Hinweise zum Tatfahrzeug machen können, insbesondere aber der talwärts fahrende Fahrzeuglenker, welcher sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste werden ersucht, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)