Kantone

Trier RP - Kontrollgruppe der Polizei stellt einige Verstösse fest

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, führten Beamte der Polizeiinspektion Trier im Rahmen von kombinierten Fuß-, Rad- und Zivilstreifen zahlreiche Kontrollen im innerstädtischen Verkehrsraum und in den Parkanlagen durch.

Am Dienstag, führten Beamte der Polizeiinspektion Trier im Rahmen von kombinierten Fuß-, Rad- und Zivilstreifen zahlreiche Kontrollen im innerstädtischen Verkehrsraum und in den Parkanlagen durch.

Durch stationäre und mobile Kontrollen wurden zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet, wie z.B. das verbotswidrige Befahren von Gehwegen und die Benutzung von Mobiltelefonen durch Radfahrer oder Verstöße gegen Durchfahrtsverbote durch KFZ-Führer.

Insgesamt ahndeten die Beamten 27 Verkehrsverstöße. Auch die Straßenkriminalität war im Visier der Beamten. Bei drei kontrollierten Personen wurden verbotene Betäubungsmittel wie Marihuana oder Amfetamin aufgefunden.

Diese wurden sichergestellt, die Personen erwarten Strafverfahren. Ein weiteres Strafverfahren erwartet eine Person, die mit einem gestohlenem Fahrrad angetroffen wurde. Das Fahrrad konnte seinem rechtmäßigen Besitzer noch am selben Tag wieder ausgehändigt werden. Eine Person versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, sie konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Der Grund der Flucht stellte sich auch umgehend heraus: Die Person wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Es erfolgte Festnahme und Einlieferung in die JVA. Die Polizei Trier wird auch künftig ähnliche Kontrolltage durchführen.

Artikelfoto: Symbolbild