Kantone

Triengen LU - Mutmasslicher Dealer verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Luzerner Polizei hat am vergangenen Mittwoch in Triengen LU einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Es wurden ca. 300 Gramm Heroin und mehrere tausend Franken sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Mittwoch, 13.45 Uhr, wurde an der Kantonsstrasse in Triengen ein mutmasslicher Drogendealer festgenommen. Unmittelbar davor konnte beobachtet werden, wie der Festgenommene mit einer Frau etwas austauschte. Beide Personen, ein 28-jähriger Albaner und eine 38-jährige Schweizerin, wurden festgenommen. Insgesamt konnten ca. 300 Gramm Heroin und mehrere tausend Franken sichergestellt werden.

Die Frau wurde zwischenzeitlich entlassen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.