Kantone

Triboltingen TG - Mit Auto überschlagen

Eine alkoholisierte Autofahrerin musste in der Nacht zum Samstag nach einem Selbstunfall in Triboltingen ihren Führerausweis abgeben.

Die 24-jährige Lenkerin war mit ihrem Auto kurz vor 1.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Ermatingen in Richtung Triboltingen unterwegs. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau kam sie rechts von der Strasse ab und kollidierte dort mit einem Baum. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Die Atemalkoholprobe bei der Schweizerin ergab einen Wert von 0,63 mg/l. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strasse gesperrt werden. Die Feuerwehren Tägerwilen und Ermatingen erstellten eine Verkehrsumleitung.

Artikelbild: KaPo Thurgau