Kantone

Treiten BE - Lastwagen bei Selbstunfall gekippt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag ist es in Treiten BE zu einem Unfall mit einem Lastwagen gekommen.Dieser kam von der Strasse ab und kippte zur Seite. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt. Es werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstag, erhielt die Kantonspolizei Bern kurz nach 1300 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall in Treiten. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Lastwagen aus Finsterhennen herkommend auf der Kantonsstrasse in Richtung Treiten. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Lastwagen von der Strasse ab, kippte nach links und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lastwagenfahrer wurde dadurch verletzt und musste durch Angehörige der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Kantonsstrasse musste während der gesamten Dauer der Unfallarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz standen eine Ambulanz sowie insgesamt 30 Angehörige der Feuerwehr SiselenFinsterhennen, der Stützpunktfeuerwehr Ins und der Berufsfeuerwehr Biel.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Lenker eines Sattelschleppers, welcher zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf der Kantonsstrasse unterwegs war, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.