Kantone

Tötungsdelikt in Laupen - 20'000 Franken Belohnung ausgelobt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Laupen von Mitte Dezember laufen weiter. Die Strafverfolgungsbehörden haben nun für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, eine Belohnung von 20'000 Franken ausgesetzt.

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Laupen, bei dem am 18. Dezember 2015 ein lebloses Ehepaar in einer Liegenschaft aufgefunden wurde, sind nach wie vor im Gang. In deren Rahmen wurden zahlreiche Personen befragt und gingen mehrere Fahndungsteams unterschiedlichsten Hinweisen nach. Dazu gehört auch die Auswertung mehrerer Funkzellen gemäss den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Diese Auswertungen gestalten sich indes sehr zeitintensiv und sind noch nicht abgeschlossen. Auch kam es zu gezielten DNA-Abnahmen, womit gesichertes und bereits ausgewertetes Spurenmaterial abgeglichen wurde.

Trotz der intensiven Ermittlungen konnte die Täterschaft bislang nicht identifiziert werden. Weitere Hinweise aus der Bevölkerung könnten daher für die Klärung zentral sein. Aus diesem Grund setzen die Strafverfolgungsbehörden nun eine Belohnung von bis zu 20'000 Franken aus für Informationen, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen.

Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, welche entsprechende Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.