Kantone

Töff-Star Tom Lüthi zu Gast am 2. SH Bikertag der Schaffhauser Polizei

Am Wochenende vom 28./29. Mai 2016 hat die Schaffhauser Polizei zusammen mit ihren Partnern den 2. Schaffhauser Bikertag durchgeführt. Trotz regnerischem Wetter besuchten zahlreiche Personen den Präventionsanlass, der unfallfrei über die Bühne ging. Höhepunkte waren - unter anderem - der Besuch von...

Jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 am Samstag und am Sonntag hat die Schaffhauser Polizei zusammen mit ihren Partnern im Schweizersbild in der Stadt Schaffhausen den 2. Schaffhauser Bikertag durchgeführt, der von Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel eröffnet wurde. Zahlreiche Personen besuchten den Präventionsanlass rund ums Thema Motorradsicherheit. Die Testfahrten, die verschiedene Motorradhändler anboten, gingen alle unfallfrei über die Bühne bzw. den Asphalt der Teststrecke durch den Reiat.

Am Samstagmorgen wohnte Töff-Superstar Tom Lüthi der Veranstaltung bei und am Sonntag Motorradrennfahrerin Sabine Holbrook, die beide ihren Fans Autogramme verteilten. Zum ersten Mal im Kanton Schaffhausen überhaupt, wurden an dieser Präventionsveranstaltung Live-Crash-Tests gezeigt, bei denen Puppen auf fahrenden Motorrädern gegen Autos prallten und so schwere Motorradunfälle und deren mögliche Folgen eindrücklich zeigten.

Ein REGA-Rettungshelikopter und das richtige Helfen bei einem Motorradunfall waren, nebst Simulationen, Geschicklichkeitsparcours und zahlreichen Beratungsangeboten weitere Highlights des 2. Schaffhauser Bikertages.