Kantone

Tödlicher Verkehrsunfall in Oerlingen - Zeugenaufruf

Bei der Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Elektrofahrzeug hat sich am Samstag in Oerlingen (Gemeinde Kleinandelfingen) ein Mann tödliche Verletzungen zugezogen.

Eine 21-jährige Frau war um 15.30 Uhr mit einem Personenwagen Schaffhauserstrasse Richtung Oerlingen unterwegs. Auf Höhe der Verzweigung zur Andelfingerstrasse kam es zur heftigen Kollision mit einem Elektrofahrzeug, welches vom Radweg an der Schaffhauserstrasse kommend die Strasse Richtung Trüllikon überquerte.

Der 88-jährige Lenker des Elektrogefährts wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle gestorben ist.

Die Autofahrerin sowie ihr 24-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.