Kantone

Tödlicher Unfall in Rüschlikon - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Fahrrad ist am Sonntagnachmittag in Rüschlikon ein Rentner schwer verletzt worden. Im Spital erlag der Verunfallte seinen Verletzungen.

Um 15.00 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lenker mit seinem Fahrrad auf der Seestrasse Richtung Thalwil. Gleichzeitig überquerte auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 51 ein 82-jähriger Mann die Strasse bergwärts. Dabei kam es zu einer Kollision und der Fussgänger kam zu Fall.

Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. Am Montagmorgen erlag der Verunfallte seinen Verletzungen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.