Kantone

Tödlicher E-Bike-Unfall in Birmenstorf

Aus noch ungeklärten Gründen stürzte gestern eine 68-jährige Frau mit ihrem Elektrofahrrad. Sie verstarbspäter im Spital.

Zusammen mit einem Begleiter war die 68-jährige Schweizerin am Donnerstagnachmittag auf ihrem Elektrofahrrad unterwegs. In Birmenstorf fuhr sie kurz nach 13.30 Uhr von der Weissgass auf den Hööndlerweg. Diese Quartierstrassen weisen dort Gefälle auf. Im Bereich einer S-Kurve geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und prallte dann gegen eine Strassenlampe. Danach stürzte sie zu Boden.

Ein Rettungshelikopter flog die Verunfallte in die Universitätsklinik Zürich. Dort erlag sie noch am Nachmittag ihren schweren Verletzungen.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung.