Kantone

Tödlicher Bergunfall am Täschhorn

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag gegen 14.15 Uhr ereignete sich am Täschhorn ein tödlicher Bergunfall. Eine Person verlor dabei sein Leben.

Zwei Alpinisten waren auf dem Abstieg vom Täschhorn über den Mischabelgrat in Richtung Mischabeljoch unterwegs. Auf einer Höhe von zirka 4'040 m ü. M stürzte einer der beiden Bergsteiger, in der Westwand, aus noch nicht bekannten Gründen zirka 150 Meter in die Tiefe. Der Verunfallte konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 50-jährigen ausländischen Staatsbürger.

Ebenfalls am Samstag gegen 14.00 Uhr ereignete sich am Zinalrothorn ein Bergunfall. Ein deutscher Staatsangehöriger, der als Mitglied einer Dreierseilschaft angebunden war, rutschte unterhalb der Binerplatte aus, konnte jedoch von seinen Bergkameraden noch rechtzeitig gesichert werden. Die Rettungstruppe und die Air Zermatt konnten den am Kopf Leichtverletzten bergen.