Kantone

Titisee-Neustadt BW - Arbeiter stürzt in Schacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute gegen 14.00 Uhr wurden Rettungskräfte zur Baustelle einer Freizeiteinrichtung in Titisee angefordert.

Nach vorläufigen Informationen ist ein 25-jähriger Arbeiter beim Verschieben großer Pflanzenkübel aus noch unbekannter Ursache in einen Schacht gestürzt. Durch den Aufprall bei einer Sturzhöhe von über 6m zog er sich schwere Rückenverletzungen zu.

Der Schwerverletzte wurde durch die Feuerwehr geborgen und nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit dem RTW in eine Klinik gefahren. Die Streife des Polizeiviers wurde durch Beamte des Polizeipostens Hinterzarten unterstützt, welche auch die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache übernommen haben.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)