Kantone

Tierische Rettung in Brunnen SZ - Katze befreit

Heute ist es im Kanton Schwyz zu einer tierischen Rettung gekommen. Eine in Not geratene Katze konnte aus einer prekären Situation befreit werden.

Am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass in Brunnen eine ältere Person komische Geräusche von sich gebe und dieser Person eventuell etwas passiert sei. Vor Ort sahen die aufgebotenen Polizisten, dass eine Katze in Rückenlage zwischen einer Hauswand und einem Geräteschuppen eingeklemmt war und dabei seltsame Töne von sich gab.

Die Gesetzeshüter lösten eine Eternitwand und versuchten das Tier aus der misslichen Lage zu befreien. Schlussendlich gelang es unter Mithilfe eines Feuerwehrmannes, welcher ein Loch in eine Seitenwand sägte, die Katze zu befreien. Zur ärztlichen Behandlung musste das Haustier in eine Tierarztpraxis transportiert werden.