Kantone

Tierische Rettung in Arnegg SG - Enten-Grossfamilie in die Freiheit entlassen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag, um 14.30 Uhr, hat auf der Weideggstrasse beim Mehrzwecksaal in Arnegg SG eine besorgte Passantin eine grosse Entenfamilie entdeckt. Diese hatte sich offenbar verlaufen und teilte der Umgebung mit lautem Geschnatter mit, dass sie nicht wusste, in welche Richtung es weitergehen...

Die ausgerückten Mitarbeitenden der Kantonspolizei St. Gallen trauten ihren Augen kaum, als sie vor Ort auf die Grossfamilie, eine Entenmutter mit 18 Küken, traf. Es gelang der Patrouille, alle 18 Entchen einzufangen.

Die Mutter kreiste während dieser Zeit in der Luft und wollte sich nicht fangen lassen. Damit sie ihre Küken nicht aus den Augen verlor, ging eine Polizistin zu Fuss mit der Schachtel voll Entlein zum Bettenweiher, wo sie die Kleinen freiliess.

Die Entenmutter landete ebenfalls dort und gesellte sich zu ihren Schützlingen, so dass die Grossfamilie glücklich von dannen schwimmen konnte.