Kantone

Thunstetten: Einbrecher dank Anwohner dingfest gemacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Dank aufmerksamer Anwohner ist es der Kantonspolizei Bern am Freitagabend gelungen, in Thunstetten zwei mutmassliche Einbrecher anzuhalten. Einer der beiden Männer trug bei der Anhaltung Diebesgut auf sich. Beide Männer befinden sich in Haft.

Am Freitag, kurz vor 19.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Kantonspolizei Bern, dass soeben zwei Männer in Thunstetten in ein Einfamilienhaus eingebrochen seien. Die sofort ausgerückten Patrouillen fanden vor Ort die Meldung bestätigt und konnten in der Folge bei der Liegenschaft einen Mann anhalten, welcher mutmassliches Diebesgut auf sich trug.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Einfamilienhauses konnte im Innern ein zweiter Mann gefunden werden, welcher sich versteckte. Die beiden Männer befinden sich vorübergehend in Haft.

Einer der Männer trug Deliktsgut bei sich, welches mit einem anderen Einbruch in Thunstetten in Verbindung gebracht werden kann. Weitere diesbezügliche Ermittlungen sind im Gang.