Kantone

Thun BE - Fahrlässigkeit führte zu Brand

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ursache des Brandes in einemMehrfamilienhaus in Thun von Anfang Januar istgeklärt. Das Feuer ist auf Fahrlässigkeitzurückzuführen. Der Sachschaden beträgtmehrere hunderttausend Franken.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes, welcher am 5. Januar 2018 in einem Mehrfamilienhaus an der Schönaustrasse ausgebrochen war (wir berichteteten), abgeschlossen. Gemäss den Untersuchungen ist das Feuer auf menschliches Verschulden zurückzuführen. Im Vordergrund steht dabei der unvorsichtige Umgang mit Raucherwaren oder einer offenen Flamme.

Beim Brand war eine Wohnung komplett zerstört und weitere beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt aktuellen Schätzungen zufolge mehrere hunderttausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern