Kantone

Thun BE - Auto und Motorrad zusammengestossen

Am Dienstagmorgen sind in Thun ein Autound ein Motorrad kollidiert. Der Motorradlenkerwurde dabei verletzt und musste ins Spitalgebracht werden. Infolge des Unfalls kam es zuerheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstag, 24. Januar 2018, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 07.00 Uhr gemeldet, dass es in Thun zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorrad vom Lauitorkreisel herkommend in die Freienhofgasse, als aus entgegengesetzter Richtung ein Auto ebenfalls im Begriff war, in die Freienhofgasse einzubiegen. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Motorradlenker wurde leicht verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Er konnte dieses im Verlauf des Vormittags wieder verlassen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Rückstau

Infolge des Unfalls war die Freienhofgasse während rund zwei Stunden nur einseitig befahrbar, die Obere Hauptgasse musste stadteinwärts gesperrt werden. Folglich kam es auf den umliegenden Verkehrsachsen zu erheblichem Rückstau.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern - (Symbolbild)