Kantone

Thörishaus BE - Zimmerbrand fordert Todesopfer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag ist es in einem Zimmer einer Wohnung in Thörishaus zu einem Brand gekommen. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Montag, um etwa 15.45 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über eine Rauchentwicklung an der Köhlerstrasse in Thörishaus (Gemeinde Köniz) informiert. Umgehend begaben sich Einsatzkräfte vor Ort. Im betreffenden Zimmer einer Wohnung in einem Wohnblock konnte ein Mann nur noch tot geborgen werden. Der Brand wurde durch rund 40 Angehörige der Feuerwehr Köniz rasch unter Kontrolle gebracht. Ein Ambulanzteam wurde vorsorglich aufgeboten.

Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus, es bestehen jedoch konkrete Hinweise zu seiner Identität. Zur Betreuung der Anwesenden wurde das Careteam des Kantons Bern aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Todesursache des Mannes sowie zur Klärung der Brandursache aufgenommen.