Kantone

Thayngen SH - Lieferwagen zweimal an einem Tag gestohlen - Zeugenaufruf

Am Pfingstsonntag hat eine unbekannte Täterschaft zweimal einen Lieferwagen entwendet und ist damit umhergefahren. Die Schaffhauser Polizei sucht mögliche Zeugen dieser Vorfälle.

Am frühen Pfingstsonntagnachmittag beobachteten Passanten wie zwei unbekannte Männer an der Rietstrasse in Thayngen einen Gerüstbau-Lagerplatz betraten und dort einen weissen Lieferwagen mit einer offenen Brücke entwendeten. Der Lieferwagen wurde nach wenigen hundert Metern bei einer Fensterfabrik in Thayngen stehen gelassen. Die beiden jüngeren Männer flüchteten in der Folge zu Fuss in Richtung Bahnhof Thayngen.

Gleichentags am Abend wurde der selbe Lieferwagen bei der besagten Fensterfabrik nochmals entwendet. Wegen einer gezogenen Absperrkette bei der Ausfahrt auf die Rietstrasse wurde das erneut gestohlene Fahrzeug zurück gelassen.

Personen, die Angaben zu den beiden Vorfällen machen können, werden gebeten sich mit der Schaffhauser Polizei, Tel. +41 52 624 24 24, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei