Kantone

Thalwil: Einbrecher in flagranti erwischt - von Diensthund gestellt

(Bildquelle: polizeiticker)

Aufgrund der Meldung eines aufmerksamen Nachbarn ist am Dienstagabend in Thalwil durch die Kantonspolizei Zürich ein Einbrecher in flagranti verhaftet worden.

Gegen 20.15 Uhr wurde die Kantonspolizei Zürich von einem aufmerksamen Nachbarn informiert, dass im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Thalwil vermutlich eingebrochen werde. Mehrere Polizeipatrouillen der Kantonspolizei rückten sofort an den Tatort aus. Als die Polizisten vor Ort kamen, ergriffen zwei Täter die Flucht. Eine Tasche mit Deliktsgut, die die Täter mitführten, warfen sie den Polizisten entgegen. Einer der flüchtenden Täter wurde durch den aufgebotenen Polizeihund gestellt und von den Polizisten verhaftet. Der zweite Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Der Diensthund fand bei der Nahbereichsfahndung das mutmassliche Tatwerkzeug. Das Fahrzeug der Täter konnte ebenfalls sichergestellt werden. Der Wert des Deliktguts beläuft sich auf mehrere hundert Franken. Es wurden unter anderem teure Sonnenbrillen und Schmuckstücke in der Tasche gefunden.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen illegal anwesenden 26-jährigen Serben. Er wird der Staatsanwaltschaft Limmattal-Albis zugeführt.