Kantone

Thal SG - Flucht vor Verkehrskontrolle: Polizist und Autofahrer verletzt

Am Mittwochabend, kurz vor 19 Uhr, kontrollierte auf der Autobahnausfahrt A1 eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen ein Auto. Der Fahrer wies sich mit einem falschen Führerausweis aus. Bevor er und sein Beifahrer einer genaueren Kontrolle unterzogen werden konnte, flüchtete er abrupt mit...

Der Kroate fuhr mit dem Auto und seinem Beifahrer von St. Gallen her in Richtung Rheineck. Bei der Autobahnausfahrt Thal wurde das Auto durch eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen angehalten und kontrolliert. Der Fahrer wies sich mit einem falschen Führerausweis aus.

Die Polizisten entschlossen sich, die beiden zur genaueren Kontrolle zum Polizeistützpunkt Thal zu überführen. Sie forderten weitere Patrouillen an. Der Beifahrer verliess plötzlich das Auto. Der Fahrer legte kurz den Rückwärtsgang ein. Beim Rückwärtsfahren verletzte das Auto den Polizisten leicht. Anschliessend flüchtete es in Richtung Rheineck.

Ein in der Nähe patrouillierendes Polizeiauto sichtete das Fluchtauto. Dieses bog in Thal in ein Industriegebiet ab und prallte gegen eine Böschung. Der Autofahrer flüchtete zu Fuss weiter. Dabei verletzte er sich nach einem Sprung an beiden Füssen. Er wurde festgenommen und hospitalisiert.