Kantone

Tavannes BE - Motorradlenker nach Unfall verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend ist es zwischen Tavannesund Le Fuet zu einem schweren Unfall gekommen.Ein Motorradlenker kollidierte nach einem Sturz miteinem Auto und wurde dabei tödlich verletzt.Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen

Am Mittwoch, kurz vor 21.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein schwerer Verkehrsunfall in Tavannes gemeldet. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein Motorradlenker von Le Fuet in Richtung Tavannes unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf Höhe des Recyclinghofs stürzte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort wurde er in der Folge durch ein entgegenkommendes Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

Trotz der Rettungsmassnahmen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnte nicht verhindert werden, dass der Motorradlenker noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus dem Kanton Bern. Für die Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Rue de Fuet zwischen Tavannes und Le Fuet für rund sieben Stunden gesperrt werden. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen die Feuerwehren Tramelan und Tavannes sowie das kantonale Tiefbauamt im Einsatz. Zudem wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild