Kantone

Tann ZH - 9-jähriger Velofahrer bei Kollision verletzt - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen ist am frühen Montagabend in Tann ZH (Gemeinde Dürnten) der junge Zweiradfahrer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 30-jähriger Mann fuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf dem Haldenweg Richtung Rebrainstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 1 lenkte ein 9-jähriger Junge sein Fahrrad aus einer Parkplatz-/Garagenzufahrt auf den Haldenweg. Es kam zur Kollision mit dem herannahenden Auto. Dabei erlitt der Zweiradlenker, der keinen Helm trug, Rücken-und Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich