Kantone

Tank in Eschen FL in Brand geraten

Tank beim Recyclingcenter in Eschen in Brand geraten.

Am Freitag, um 11.45 Uhr, gingen mehrere Meldungen bei der Landespolizei ein. Die Anrufer meldeten, dass beim Recyclingcenter in Eschen schwarzer Rauch und Flammen zu sehen seien. Die Feuerwehr Eschen wurde von der Landespolizei umgehend alarmiert. Abklärungen durch die Landespolizei ergaben, dass ein Angestellter am Morgen damit beschäftigt gewesen war, ein alter Tank mittels Schneidbrenner zu entfernen. Dabei muss sich während des Arbeitsvorgangs mit dem Schneidbrenner die Isolation und Rückstände von Öl im inneren des Tanks entzündet und für eine ganze Weile vor sich hin gemodert haben, was letztendlich zum Brand des Tanks führte. Durch die ausgerückte Feuerwehr Eschen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der Materialien (Isolation, Öl und Hydraulikschläuche) entstand für kurze Zeit eine erhebliche Rauchentwicklung, welche den Vorfall schlimmer aussehen liess als er letztendlich war. Verletzt wurde niemand.