Kantone

Tägerwilen TG - Alkoholisierter Autolenker fährt Inselschutzpfosten um

Die Kantonspolizei Thurgau hat am frühen Donnerstagmorgen nach einem Verkehrsunfall in Tägerwilen TG einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Eine Patrouille des Grenzwachtkorps meldete kurz nach 03.15 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass entlang der Kreuzlingerstrasse ein Inselschutzpfosten umgefahren worden sei. Eine Kühlwasserspur führte die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zu einer Liegenschaft, wo der Lenker angetroffen werden konnte. Er gab gegenüber den Polizisten an, den Unfall verursacht zu haben.

Ein Atemlufttest ergab beim 46-Jährigen einen Wert von knapp 0,3 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe durchgeführt.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)