Kantone

Sursee LU - Beim Rechtsabbiegen kollidiert - Zeugenaufruf

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Sursee LU auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Nottwil LU auf der Höhe des Aldi-Parkplatzes eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, ca. 13.40 Uhr, fuhren ein Personenwagen und eine Motorrad in Sursee auf der Umfahrungsstrasse von der Baselstrasse herkommend über den Kreisverkehrsplatz Kotten in Richtung Nottwil. Beim Rechtsabbiegemanöver des Personenwagens auf den Aldi-Parkplatz kam es zur Kollision mit dem Motorrad.

Das Motorrad kollidierte in einem spitzen Winkel mit dem rechten, vorderen Kotflügel des abbiegenden Personenwagens. Der Lenker des Motorrades wurde dabei verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Aussagen zum Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 / 248 81 17 zu melden.

Artikelfoto: Luzerner Polizei - (Symbolbild)