Kantone

Sumvitg GR - Zwei Lastwagen miteinander kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Oberalpstrasse in Sumvitg GR ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall mit zwei Lastwagen gekommen. Ein Fahrzeug kippte um.

Ein 23-jähriger Lastwagenlenker fuhr am Mittwoch um 10.30 Uhr zwischen Sumvitg und Disentis aus einem Ausstellplatz auf die Oberalpstrasse H19. Er beabsichtigte, retour in denselben Ausstellplatz zu fahren um in Richtung Sumvitg zu wenden. Sein Fahrzeug befand sich quer über beide Fahrspuren.

Ein in Richtung Disentis fahrender 28-jähriger Lastwagenlenker erkannte die Situation zu spät, bremste ab und versuchte zuerst nach links, dann nach rechts auszuweichen. Mit der linken Fahrzeugfront kollidierte er mit dem Heck des querstehenden Lastwagens. Sein Fahrzeug fuhr in die Böschung und kippte auf die linke Seite.

Der Chauffeur konnte sich selbständig aus dem Lastwagen befreien und begab sich mit leichten Verletzungen in ambulante Behandlung. Am umgekippten Lastwagen entstand Totalschaden, am rückwärtsfahrenden Lastwagen erheblicher Sachschaden.

Artikelfoto: Kapo Graubünden