Kantone

Sulgen/Tägerwilen TG - Alkoholisiert am Steuer

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntag in Sulgen TG und Tägerwilen TG zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte um 3.20 Uhr an der Hessenreutistrasse in Sulgen einen 52-jährigen Lenker, der sein Fahrzeug mit laufendem Motor am Strassenrand abgestellt hatte. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,66 mg/l.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau bemerkten um 14.15 Uhr auf der Hauptstrasse in Tägerwilen, dass ein Lenker während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Bei einer Kontrolle des Autofahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0,45 mg/l an.

Beiden Lenkern wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)