Kantone

Sulgen TG - Alkoholisiert aufgefahren

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwochabend in Sulgen einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand.

Der 45-jährige Autofahrer war kurz nach 17.15 Uhr auf der Auswiesenstrasse in Richtung Kradolfstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender, 38-jähriger Autofahrer bei der Verzweigung bis zum Stillstand abbremsen musste und prallte in das stehende Fahrzeug.

Da die Einsatzkräfte während der Unfallaufnahme beim Verursacher Alkoholmundgeruch feststellten, führten sie eine Atemalkoholprobe durch, diese ergab einen Wert von 0,78 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 3'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild