Kantone

Suhr/T5: Heftige Kollision mit Baum fordert 31-jähriges Todesopfer - Zeugenaufruf

Aus noch unbekannten Gründen kam ein Autofahrerheute Morgen auf der T5 von der Fahrbahn ab. Das Autoprallte anschliessend heftig gegen einen Baum. DerLenker verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die tödliche Kollision ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, auf der kantonalen Autobahn T5. Ein Automobilist bemerkte das verunfallte Auto um 5.30 Uhr und rief die Polizei. Die genaue Unfallzeit ist bislang noch unklar.

Der Fahrer eines Skoda Fabia war in Richtung Brugg unterwegs, als er auf Höhe Suhr rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto durchschlug den Wildschutzzaun, stürzte die Böschung hinab und prallte anschliessend mit dem Dach voran gegen einen Baum.

Die Strassenrettung der Feuerwehr musste den im total demolierten Auto eingeklemmten Fahrer befreien. Der Rettungsdienst konnte beim 31-jährigen Serben aus dem Bezirk Aarau nur noch den Tod feststellen.

Aus welchem Grund der Autofahrer die Herrschaft über sein Auto verlor, ist unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten zwar winterliche Verhältnisse, die Fahrbahn war jedoch vom Schnee geräumt und salznass. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete vor Ort eine Untersuchung und ordnete beim Verstorbenen eine Blut- und Urinprobe sowie eine Obduktion an.

Für die Bergungsarbeiten und die Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Brugg bis kurz nach 9.30 Uhr vollständig sperren. Der wenige Verkehr wurde abgeleitet.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) Augenzeugen.