Kantone

Suhr AG - Wegen Falschfahrer mit Baustelle kollidiert - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Wegen eines Falschfahrers prallte ein Automobilist heute Morgen gegen eine Baustelle und riss dabei eine Gasflasche mit. Zur Bergung musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Verletzt wurde niemand. Der andere Automobilist fuhr weiter und wird gesucht.

Die Kollision ereignete sich am Montag, um 7.45 Uhr, auf der Oberen Dorfstrasse in Suhr. Auf Höhe der Schmittegasse war in der Fahrbahnmitte eine Baustelle eingerichtet. Korrekt signalisiert und abgesichert war dort ein Schacht offengelegt. Darin führte ein Monteur Schweissarbeiten aus.

Von der Schmittegasse her fuhr der Lenker eines grauen VW Sharan auf die Baustelle zu. Wie dieser später der Kantonspolizei erklärte, kam ihm dabei ein Auto auf der falschen Strassenseite entgegen. Der VW-Fahrer erschrak derart, dass er gegen die Baustellenabschrankung prallte. Dabei erfasste sein Auto eine Gasflasche, welche sich schliesslich unter dem Fahrzeug verklemmte.

Der Lenker blieb unverletzt. Um die Gasflasche zu entfernen, musste allerdings die Feuerwehr anrücken. Während die Baustellenabschrankung und die Gasflasche stark beschädigt wurden, entstand am Auto kaum Schaden.

Zeugenaufruf

In der Zwischenzeit war die Person am Steuer des anderen Autos unbekümmert weitergefahren. Es handelte sich um einen roten Kleinwagen, möglicherweise einen Alfa Romeo.

Die Kantonspolizei in Aarau (Telefon 062 836 55 55) sucht Augenzeugen.