Kantone

Suhr AG - Langer Stau wegen Auffahrcrash auf der A1

(Bildquelle: polizeiticker)

Im dichten Berufsverkehr kam es heute Morgen auf der A1 in Richtung Bern zu einer Auffahrkollision mit fünf Autos. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Die Kollision ereignete sich am Montag kurz vor 6.30 Uhr auf der A1 bei Suhr (wir berichteten). In Richtung Bern fahrend musste ein Automobilist stark abbremsen. Als Folge davon stiessen insgesamt fünf Autos zusammen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich gesamthaft auf rund 60'000 Franken.

Da mehrere Autos aufgrund ihrer starken Beschädigung nicht sofort von der Fahrbahn entfernt werden konnten, wurde der Überholstreifen blockiert. Im dichten Morgenverkehr bildete sich sofort Rückstau. Dieser reichte zeitweise bis gegen Mägenwil zurück, was einer Länge von rund zehn Kilometern entspricht. Die Unfallstelle war um 7.50 Uhr geräumt, worauf sich die Verkehrslage zögerlich entspannte.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau