Kantone

Suff-Lenker prallt in Oberrüti mit Auto gegen Baum

Ein 31-jähriger Freiämter kam in der Nacht bei Oberrütiin einer Linkskurve von der Fahrbahn ab undverunfallte. Der Automobilist blieb dabei unverletzt. Wiedie Kantonspolizei feststellte, stand er beim Unfall unterAlkoholeinfluss.

In der Nacht auf Montag, kurz vor 01.30 Uhr, kam ein Skoda-Fahrer in Oberrüti, Abtwilerstrasse in einer Linkskurve von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Der 31-jährige Unfallfahrer, ein Schweizer aus der Region, blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 30'000 Franken.

Der beim Lenker durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig zu Handen der Administrativbehörde ab und führte ihn zwecks Blutentnahme ins Spital.