Kantone

Suberg BE - Zwei tote Personen in Haus aufgefunden - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Mittwoch sind in einem Einfamilienhaus in Suberg(Gemeinde Grossaffoltern) zwei Personen leblos aufgefunden worden. Nachaktuellen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der Mann und die FrauOpfer eines Tötungsdeliktes geworden sind. Im Rahmen der laufendenumfangreichen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Mittwoch, kurz vor 02.00 Uhr gemeldet, wonach in einem Einfamilienhaus am Brandholzweg in Suberg (Gemeinde Grossaffoltern) zwei leblose Personen aufgefunden worden seien. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes und der Frau feststellen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei den Verstorbenen um einen 65-jährigen Schweizer und eine 61-jährige Schweizerin. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Ehepaar Opfer eines Tötungsdelikts.

Ermittlungen im Gang

Noch in der Nacht hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura - Seeland umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Tatumstände wie auch zur Täterschaft stehen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern wie etwa der Kriminaltechnische Dienst im Einsatz.

Die Arbeiten vor Ort dauern zur Stunde noch an. Zudem werden weitere Untersuchungen im Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern durchgeführt.

Zeugen gesucht

Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer +41 32 344 51 11 zu melden.

Artikelfoto: puamelia (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)