Kantone

Stuttgart BW - Junger Mann (26) von S-Bahn erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Zu einem Personenunfall ist es am Samstagmorgen gegen 05.10 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Stuttgart-Vaihingen und Österfeld gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge lief ein 26-jähriger Mann entlang der Gleise in Richtung Stuttgart, als er von einer S-Bahn der Linie S1, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, von hinten erfasst und verletzt wurde. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den verletzten Mann umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand befindet sich der deutsche Staatsangehörige außer Lebensgefahr.

Von den etwa 30 Reisenden in der Bahn verletzte sich offenbar keiner durch die eingeleitete Schnellbremsung. Warum der mit über 2,0 Promille alkoholisierte Mann neben den Schienensträngen lief, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Aufgrund des Vorfalls erfolgte eine polizeiliche Sperrung der Gleise in der Zeit von 05.13 Uhr bist 07.05 Uhr. Hierbei kam es zu bahnbetrieblichen Verspätungen. Neben jeweils zwei Streifen von Bundes- und Landespolizei befanden sich ein Kriseninterventionsteam, zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn, die Berufsfeuerwehr Stuttgart und die freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen, sowie mehrere Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz.

Artikelfoto: TechLine (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)