Kantone

Stühlingen BW - Autoinsasse schießt mit Waffe um sich

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagnachmittag kam es in Stühlingen zu einem Geschehnis, das bei einer Zeugin Besorgnis auslöste. Ihr fiel um 14.45 Uhr an der Ecke Haupt-/Kirchweg ein schwarzes Auto auf, aus dessen geöffnetem Beifahrerfenster ein Arm mit einer Waffe herausschaute.

Nachdem das Auto anhielt, stieg der Beifahrer aus und gab Schüsse in Richtung Kirchweg ab. Danach näherten sich zwei jüngere Personen, die sich kurz mit dem Beifahrer unterhielten. Anschließend fuhr das Auto davon. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei.

Die hegte sofort einen Verdacht und schaltete die Staatsanwaltschaft ein. Diese erwirkte einen richterlichen Durchsuchungsbefehl, worauf Polizeibeamte die Adresse des Fahrzeughalters aufsuchten und die Wohnung durchsuchten. Dort wurde der mutmaßliche Schütze angetroffen und eine Softairwaffe aufgefunden und beschlagnahmt.

Der Mann ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die Ermittlungen dauern an.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)