Kantone

Stockum NRW - Motorradfahrer (†54) erliegt seinen Verletzungen

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag in Stockum NRW wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen des Notarztes kurze Zeit später in einem Krankenhaus starb.

Das Unfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte Spuren. Bis gegen 13 Uhr kam es deswegen auf der Rotterdamer Strasse zu Verkehrsbehinderungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 35-jähriger Taxifahrer mit seinem VW-Touran ohne Fahrgäste auf der Rotterdamer Strasse in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Stockumer Kirchstrasse wollte er in Richtung Messe wenden. Hierbei beachtete er aus bislang ungeklärter Ursache den Motorradfahrer nicht und es kam zur Kollision.

Der 54-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Rotterdamer Strasse in Richtung Messe / Stadion unterwegs. In der Folge stürzte der Motorradfahrer und wurde gegen einen Absperrpfosten geschleudert. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen.

Ersthelfer liefen zur Unfallstelle und kümmerten sich um den Verletzten bis der Notarzt eintraf. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb der Verletzte kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Taxifahrer erlitt einen Schock.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)