Kantone

St.Margrethen SG - Alkoholisiert und trotz Entzug des Führerausweises verunfallt

Am Freitag um ca. 19:00 Uhr, sind auf dem Areal des Rheinparks zwei Autos zusammengestossen. Ein 26-jähriger Autofahrer war alkoholisiert und fuhr trotz Entzug des Führerausweises mit einem Auto.

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto in Richtung Ausfahrtsschranke. Wenige Meter davor hielt er an und fuhr anschliessend rückwärts. Dabei prallte sein Auto in das folgende Auto eines 31-jährigen Mannes. Der 26-Jährige wendete sein Auto und fuhr in verbotener Fahrtrichtung zurück auf den Parkplatz. Er parkierte sein Auto und rannte weg. Von der aussichtlosen Situation eingeholt, kehrte er schliesslich zum Auto zurück. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass dem 26-Jährigen der Führerausweis bereits entzogen worden war. Der durchgeführte Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von 1.0 mg/l. An den Autos entstand Sachschaden von rund 8‘000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild