Kantone

St. Gallen SG - Wasserleitung durch Brand geschmolzen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Montagmorgen geriet in einer Wohnung an der Fuchsenstrasse ein Abfallkübel in Brand. Durch die Hitze schmolz eine Wasserleitung, worauf der Brand gelöscht wurde. In der Folge wurde die Wohnung unter Wasser gesetzt, worauf das Wasser in weitere Räume des Mehrfamilienhauses floss. Verletzt...

Am Montag kam es um 1 Uhr zu einem Brand eines Abfallkübels in einer Wohnung an der Fuchsenstrasse. Gemäss ersten Erkenntnissen lösten entsorgte Zigaretten den Brand aus. Die Wohnungsmieterin war am Schlafen und bemerkte den Vorfall nicht. Durch die Hitze schmolz die Wasserleitung in der Küchenkombination. Durch das austretende Wasser wurde der Brand gelöscht. Da jedoch weiterhin Wasser aus der Leitung floss, wurde die Wohnung unter Wasser gesetzt. Von dort floss das Wasser in Kellerräume.

Eine Nachbarin bemerkte den Vorfall und alarmierte die Berufsfeuerwehr sowie die Stadtpolizei St.Gallen. Verletzt wurde niemand. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen musste das Wasser in den Räumlichkeiten absaugen. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch unklar.

Artikelfoto: Stapo SG