Kantone

St.Gallen SG - Wegen Verdacht auf illegale Arbeitsaufnahme festgenommen

Am Mittwochmorgen (14.02.2018) um 10:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Linsenbühlstrasse, auf einer Baustelle eine arbeits- und ausländerrechtliche Kontrolle vorgenommen. Dabei traf sie drei Serben an, welche verdächtigt werden, ohne Arbeitserlaubnis einer Beschäftigung nachgegangen...

Die Kantonspolizisten trafen bei der Kontrolle drei Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren an. Sie waren auf der Baustelle mit Arbeiten beschäftigt. Aufgrund des Verdachtes auf illegale Arbeit wurden die drei Männer festgenommen. Am Wohnort der Männer wurde ein weiterer, 27-jähriger Serbe angetroffen, welcher ebenfalls verdächtigt wird, illegal auf der Baustelle beschäftigt zu sein. Auch er wurde festgenommen. Die Männer haben nicht nur mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, sie werden auch in ihr Heimatland ausgeschafft. Weiter werden Einreisesperren gegen die Beschuldigten beantragt. Der 34-jährige Arbeitgeber wird ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen