Kantone

St.Gallen SG - Unfall bei Garagenausfahrt

Am Freitagabend (16.02.2018) fuhr ein Automobilist aus der Parkgarage Oberer Graben. Dabei beschädigte der 53-Jährige die Schrankenanlage, einen Zaun und ein weiteres Auto. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Am Freitag kurz vor 17:30 Uhr wollte ein Autofahrer aus der Parkgarage Oberer Graben fahren. Bei der Ausfahrt geriet er auf den Randstein. Anschliessend wollte der Mann rückwärts fahren und kollidierte dabei mit einer Wand. Danach legte er den Vorwärtsgang ein und trat zu stark aufs Gaspedal. In der Folge durchbrach der 53-Jährige die Schrankenanlage und kollidierte auf dem Oberen Graben mit einem Zaun sowie einem anderen Auto. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken. Das Auto des 53-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Artikelfotos: Stadtpolizei St.Gallen