Kantone

St.Gallen SG - Unbewaffneter Raub

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen kurz nach 02:15 Uhr, ist der Stadtpolizei ein Raub an der Gartenstrasse gemeldet worden. Die Täterschaft forderte vom Opfer die Herausgabe von Geld und des Mobiltelefons. Durch zwei zivile Kantonspolizisten konnten zwei tatverdächtige Männer in der Innenstadt festgenommen werden. Sie...

Das männliche 29-jährige Opfer wurde an der Gartenstrasse von zwei Männern genötigt, ihnen das Bargeld und das Natel zu übergeben. Das Opfer kam dieser Aufforderung nach, wurde anschliessend zu Boden gestossen und mit einem Fusstritt an den Kopf traktiert. Dank der guten Täterbeschreibungen konnten zivile Kantonspolizisten kurze Zeit später am Bohl zwei Männer anhalten. Der 19-jährige Brasilianer und der zwei Jahre jüngere Schweizer gaben zu, am Raub beteiligt gewesen zu sein. Das geraubte Geld von 140 Franken und das Natel konnten sicher gestellt werden. Welche Rolle die beiden Beschuldigten beim Raub hatten, wird nun geklärt und anschliessend an die Jugend- und Staatsanwaltschaft St.Gallen rapportiert. Das Opfer wurde im Spital ambulant untersucht.

Artikelbild: Symbolbild