Kantone

St.Gallen SG - In nichtfahrfähigem Zustand zwei Auto beschädigt

Am Samstagabend kollidierte ein Autolenker an der Harfenbergstrasse mit zwei parkierten Autos. Er setzte seine Fahrt fort, bis eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen ihn anhalten konnte. Der 45-Jährige war fahrunfähig. Verletzt wurde niemand.

Am Samstag kurz nach 21:00 Uhr erhielt die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung, dass an der Harfenbergstrasse ein fahrunfähiger Lenker unterwegs sei. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der 45-Jährige aus einem Parkplatz fahren und kollidierte dabei mit einem parkierten Auto. Anschliessend fuhr er weiter und touchierte ein weiteres parkiertes Auto sowie eine Betonmauer. Nachdem er auch danach seine Fahrt fortsetzte konnte der Mann durch eine Patrouille angehalten werden. Beim Vorfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Der Mann war offensichtlich fahrunfähig. Die Patrouille musste dem 45-Jährigen aus dem Auto helfen und ihn stützen. Es wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen und der Führerausweis abgenommen. 

Artikelfoto: Stapo St.Gallen