Kantone

St.Gallen SG - Fahrunfähig in Tunnelwand geprallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag (10.02.2018) ist ein fahrunfähiger Autofahrer in die Wand des Schorentunnel geprallt. Trotz grossem Schaden am Fahrzeug fuhr der Autofahrer weiter und blieb erst im Rosenbergtunnel stehen. Glücklicherweise ereignete sich bei dieser gefährlichen Situation kein Folgeunfall. Es wurde eine...

St.Gallen: Fahrunfähig in Tunnelwand geprallt SU Schoren 10022018 Am Samstag (10.02.2018) ist ein fahrunfähiger Autofahrer in die Wand des Schorentunnel geprallt. Trotz grossem Schaden am Fahrzeug fuhr der Autofahrer weiter und blieb erst im Rosenbergtunnel stehen. Glücklicherweise ereignete sich bei dieser gefährlichen Situation kein Folgeunfall. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der 33-jährige Autofahrer lenkte ein Firmenfahrzeug von der Rosenbergstrasse in den Schorentunnel. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Fahrunfähigkeit geriet er über den linken Fahrbahnrand hinaus. In der Folge prallte das Fahrzeug in die Tunnelwand. Stark beschädigt und mit einem platten Reifen fuhr der Verursacher in den Rosenbergtunnel ein. Dort blieb das Auto auf der Normalspur stehen. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Der Autofahrer musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und sein Führerausweis wurde eingezogen. Es entstand ein Sachschaden von 13‘000 Franken. Das Auto wurde abgeschleppt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen